Ins Gästebuch eintragen
Schöner fotografieren: Gästebuch
Vielen Dank, dass Sie meine Seite besuchen. Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen.
Einträge insgesamt: 53   Einträge pro Seite: 20
1 2 [3]
Name Kommentare
13) Werner Meier 
Ort:
Cafayate Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 5_1_1 like Mac OS X) AppleWebKit/534.46 (KHTML, like Gecko) Version/5.1 Mobile/9B206 Safari/7534.48.3
Mittwoch, 12 März 2014 21:20 Kommentar schreiben Permalink

Ohne Ihre Worte hätte ich der Digitalkunst längst den Rücken gekehrt. So aber bleibe ich ohne Scheu "Fotograf". Danke.
12) Jürgen 
Ort:
Plettenberg Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/32.0.1700.107 Safari/537.36 Website besuchen 
Dienstag, 18 Februar 2014 16:26 Kommentar schreiben Permalink

Eine super Seite über die Fotografie.
Der Stil gefällt mir. Mir gefällt auch sehr, dass Kenntnisse der Optik vermittelt werden, auch ohne Scheu vor Rechnungen und Zahlen. Und, dass die ganze Technik mit feinem Humor relativiert wird.
Danke.
11) Werner 
Ort:
Saarbrücken Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; Trident/5.0)
Sonntag, 9 Februar 2014 17:01 Kommentar schreiben Permalink

Sehr geehrter Herr Hurni,

ich bin ein Mann und zumindest bei mir trifft das alte Stereotyp mit der Verliebtheit in die Technik zu.

Seit ich ein Kind bin fotografiere ich und hatte als Junge/junger Mann eine Dunkelkammer, um auch nach dem Abdrücken kreativ eingreifen zu können. Meine Kameras entsprachen damals meinem eingeschränkten Budget. Und natürlich habe ich mich immer nach "mehr" Technik gesehnt - spätestens nachdem ich "Blow Up" gesehen hatte war mir die Unzulänglichkeit meiner Ausrüstung bewußt smile.

Auch mit einfacher Technik hat mich der Spaß am Fotografieren geschult und im Laufe der Jahre sind dann doch einige schöne Fotos entstanden. In den letzten 17 Jahren immerhin mit einer Nikon.

Auf der Suche nach Vergleichen analog vs. digital bin ich auf Ihrer Internetseite gelandet und hatte meine Freude an Ihrem Schreibstil und den Zitaten, natürlich auch am Inhalt.

Vielen Dank
10) Robert 
Ort:
Bordeaux Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 14:07 Kommentar schreiben Permalink

am 27.01.2014 17:47

Hallo Andreas,

bin über eine Suche nach dem Goldenen Schnitt bezogen auf die Photographie auf die Webseite aufmerksam geworden, danke erstmal für die Anregungen zur Bildkomposition (bin noch nicht viel weiter).
Bezüglich des Bildes verwendet im Bereich Leserichtung von Hokusai: In der Sagami Bucht in Kanagawa mit Blick auf Fujisan macht nur diese Bildkomposition Sinn, da die Wellen zwangsläufig von links ankommen. Habe den Ausblick auf Fujisan dort vor allem im Winter beim Surfen genossen...

Interessanter Weise ist beim daran anlehnenden Werk von John Cederquist - how to wrap five waves - die Blickrichtung von (rechts) unten nach (links) oben vertauscht.

[www.pinterest.com]

Wieso der (Kalifornische) Künstler dies getan hat ist mir nicht klar, als Kontrapunkt zum Original? Ich hätte besser diese Webseite vor einer Diskussion mit dem Küstler im MFA in Boston gelesen haben sollen.

Liebe Grüße
9) Andreas 
Ort:
BI/D Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 14:06 Kommentar schreiben Permalink

am 05.01.2014 14:09

Super Seite, flüssig geschriebener Text, leichter Stil bei manchmal schwerer Kost -- so müssen Lehrbücher geschrieben werden!

Herzliche Grüße
Andreas
8) Bola 
Ort:
USA Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 14:05 Kommentar schreiben Permalink

am 02.01.2014 04:03

Beautiful and enchanting, my friend. smile
7) martin heusler 
Ort:
biberist Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 14:04 Kommentar schreiben Permalink

am 24.12.2013 12:52

Guten Tag Herr Hurni,

eine wunderbare Seite, vielen Dank.
Finde Ihre Beiträge fantastisch und sprechen mich sehr an.

Wenn Sie mal Lust und Laune haben, würde es mich freuen, Sie auf meiner Homepage auch anzutreffen smile

[www.macropicture.ch]
6) Markus 
Ort:
CH Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 14:03 Kommentar schreiben Permalink

am 06.12.2013 13:17

Habe jetzt ein paarmal gute Tips gesehen auf dieser Seite.

Die gibt es so oder ähnlich auch anderswo, so gesehen eine Seite unter vielen. Erfrischend anders (um nicht schön zu sagen) ist aber der Schreibstil des Autors, dass er sich treu bleibt und sich nicht wie die meisten anderen öffentlich zu profilieren versucht.

Ist einen Link auf der eigenen Site wert.
5) Torsten 
Ort:
Todenbüttel, Deutschland Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 14:03 Kommentar schreiben Permalink

am 27.09.2013 21:25

Dear Andreas!
Bin heute über google auf Deine Seite gestoßen (verzeih mir das vertrauliche Du, nach stundenlangem Lesen erscheinst Du mir seltsam vertraut) und stolpere durch Deine Beiträge und Kapitel rund um das Thema Fotografie.
Ich bin tief beeindruckt!,
Als durchschnittlich belesener und begabter Amatuer habe ich mich sehr wohl bei Dir gefühlt. Du hast mich an die Hand genommen, mich durch Dein fotografisches Universum geführt und mir dabei mit Witz, Charme und Fundiertheit Themen ans Herz gelegt, die mich bisher eher schreckten (Farbenlehre) und mir Argumentationshilfen geschenkt, die mir helfen, dem Technikfetisch etwas (etwas) zu widerstehen...
Danke für all die Mühe und Arbeit, die in dieser Webside stecken muss!! Echte fünf Sterne, absolute Extraklasse!!
Bist in meinen Favoriten fest verankert!
Immer eine Blende breit Licht vor dem Objektiv wünscht Dir ein sehr interessierter Leser aus dem maritimen Norden Deutschlands.
Danke!
4) Thomas Herren 
Ort:
Watern Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 14:02 Kommentar schreiben Permalink

am 30.06.2013 20:58

Sehr geehrter Herr Hurni
Ich habe Ihre Website schon einige Male besucht und viel Inspiration und Information daraus entnommen. Vielen Dank für Ihren Effort! Kürzlich habe ich mir "Das Foto" von Harald Mante in einer Bibliothek ausgeliehen. Es hat didaktisch viele sehr gute Bilder, ist insgesamt aber "schwere Kost." Das liegt vielleicht auch an mir. Fotografisch bin ich bisher mit viel Autodidaktik, den Büchern von Michael Freeman (The Photographers' Vision, Mind, Eye) und einem ganz tollen Buch von Christian Schnalzger ("Der perfekte Moment") sowie einer Seminarwoche zur Zen-Fotografie gross geworden.

Beste Grüsse
Thomas Herren
3) Marko Brachmann 
Ort:
Kiel, Deutschland Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 14:01 Kommentar schreiben Permalink

am 23.06.2013 14:20

Ich bin über Googel auf diese Seite gestossen.

Ich fotografiere schon länger und helfe auch gerne Anderen, wenn sie mal Fragen haben... leider fehlen mir oft die richtigen Worte und dann kommt Ihre Homepage ins Spiel!
Absolut klasse gemacht!
Tolle Texte und die Zusammenhänge in der Fotografie für Jedermann verständlich erklärt!

Gruß von der deutschen Ostseeküste
Marko
2) jojo 
Ort:
Unterfranken Ort
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 13:53 Kommentar schreiben Permalink

am 08.06.2013 23:12

Die Suche nach Wabi-Sabi hat mich auf die Seite geführt, nach dem Lesen bin ich bei verschiedenen Anderen Texten hängen geblieben.
Toll.
Vor allem die Literaturtipps sind sehr wertvoll!
Viel Spaß beim Weitertippen und Fotografieren, herzliche Grüße aus der Rhön!
1) Andreas 
IP gespeichert Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0
Montag, 3 Februar 2014 13:43 Kommentar schreiben Permalink

Hallo liebes Gästebuch, dies ist also unser Neuanfang ...

Gruss
Andreas
View RSS Feed
1 2 [3]
Administration
Powered by Lazarus Guestbook from carbonize.co.uk